top of page

Die innere Welt / Teil 2

Aktualisiert: 13. Feb.



Willkommen zurück zu unserem Teil 2 " die innere Welt".


Mit Hilfe dieses Wissens, können wir unseren Geist in Einklang bringen. So stimmen wir Endliches und Unendliches aufeinander ab. Unsere Zukunft liegt also in unserer Hand. Wir sind keineswegs den Wechselfällen eines launischen Schicksals ausgeliefert.

ES gibt nur ein Prinzip oder Bewusstsein, welches das gesamte Universum durchzieht, den gesamten Raum. Überall dort, wo es sich zeigt, ist es sich gleich. Es umfasst alle Macht, alle Weisheit. Es ist immer und überall präsent. Alle Gedanken und Objekte sind darin enthalten. Alles ist von ihm beseelt. Nur ein Bewusstsein im Universum ist fähig, Gedanken hervorzubringen. Und jeder einzelne Gedanke wird zu etwas objektiv Wahrnehmbaren. Da dieses Bewusstsein omnipräsent ist, ist es zwangsläufig in jedem Individuum vorhanden. Jeder Einzelne ist nichts anderes als eine Manifestation des allmächtigen, allwissenden und allgegenwärtigen Bewusstseins.


Da es nur ein Bewusstsein im Universum gibt, das der gedanklichen Aktivität fähig ist, folgt daraus notwendigerweise, dass ihr Bewusstsein mit dem universellen Bewusstsein identisch ist. Anders gesagt: Es gibt nur einen Geist. Dieser Schluss ist zwingend. Das Bewusstsein in uns ist dasselbe wie das, welches auch unsere Mitmenschen in sich tragen. Jeder Mensch ist eine individuelle Ausprägung des universellen, kosmischen Geistes. Der universelle Geist ist statische, potenzielle Energie. Er IST einfach nur. Manifestieren kann er sich allein durch das Individuum. DAs Individuum wiederum kann sich nur mit Hilfe des Universellen ausdrücken. Beide sind letzen Endes eins,

Die Denkfähigkeit des Individuums ist es, die es ihm ermöglicht, auf das Universelle Einfluß zu nehmen und es zur Manifestation anzuregen. Das menschliche Bewusstsein besteht also im Prinzip aus der Befähigung des Menschen zum Denken. Der Geist selbst ist letztlich NUR eine subtile Form statischer Energie, aus der die Aktivität hervorgeht, die wir "DENKEN" nennen, also der dynamische Zustand des Geistes. Der Geist ist statische Energie , Gedanken sind dynamische Energie - zwei Ausprägungen einer Sache. Gedanken sind also jene Schwingung, die entsteht, wenn man die statischen Energie dynamisiert. Da der universelle Geist untrennbar ist von seinen Attributen wie Allmacht, Allwissenheit und Allgegenwärtigkeit, müssen diese Attribute potenziell auch in jedem Menschen angelegt sein. Wenn das Individuum einen Gedanken fasst, so verwirklicht sich dieser zwangsläufig in einer objektiven Gegebenheit, die ihrem geistigen Ursprung entspricht.


Daher ist jeder Gedanke Ursache und jeder äußere Gegebenheit Wirkung. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir unsere Gedanken kontrollieren, damit wir auf jenem Wege nur förderliche Umstände schaffen.

Alle Mcht, alle Kraft kommt von innen und kann daher kontrolliert werden. Sie entsteht aus exaktem Wissen und der freiwilligen Anwendung genauer Prinzipien. Wenn Sie diese Gesetzmäßigkeiten akzeptieren und ihre Denkprozesse kontrollieren, könne Sie sie auf jede vorstellbare Lage anwenden. Andere gesagt: Sie arbeiten mit dem allmächtigen Gesetz zusammen, das allen Objekten und Gegebenheiten zugrunde liegt. Der universelle Geist ist das Lebensprinzip jedes existierenden Atoms. Alle Atome sind bestrebt , ihr Dasein zur vollständigen Entfaltung zu bringen.


Die Menschen aber konzentrieren sich lediglich auf Äußerliches. Nur wenige habe die innere Welt überhaupt entdeckt. Und doch ist sie es, die das Außen schafft. Sie sit schöpferisch. Alles was wir in unserem Umfeld finden, haben wir vorher in unserer Vorstellungskraft erschaffen. Wenn wir das klar erkennen, dann wissen wir, welche Macht wir über unser Leben haben. Diese Macht beruht auf der Einsicht in den Zusammenhang zwischen Außen und Innenwelt. Die innere Welt ist die Ursache, die äußere die Wirkung. wenn Sie die Wirkung ändern wollen, dann müssen Sie bei der Ursache ansetzten. Wenn Ihnen die Tatsache , welche Sie jetzt haben, nicht gefällt, dann können Sie sie jederzeit wieder ändern, indem Sie einfach sofort eine neue Ursache setzten und dann bekommen Sie sofort auch eine neue Tatsache.

Dies ist für viele eine völlig neue und radikale Vorstellung. Die meisten Menschen nämlich versuchen die Wirkung zu ändern, indem sie sich ausschließlich auf diese konzentrieren. Sie wissen nicht, dass sie damit nur eine Form des Leides gegen eine andere austauschen. Wenn wir aber Disharmonie in unserem Leben überwinden wollen, müssen wir deren Ursachen beseitigen. Und diese finden wir nur in uns selbst.


Alles Wachstum kommt von innen. Das zeigt sich schon in der Natur. Jedes Tier, jede Pflanze ist lebender Zeuge jenes Naturgesetzes. Seit Jahrhunderten erwarten wir fälschlicherweise Kraft und Stärke von außen. Doch die innere Welt ist dei universelle Quelle, die uns mit allem nötigen versorgt. Die Außenwelt ist nur die sichtbare Manifestation dieses ewigen Stroms. Ob wir seine Gaben annehmen können, hängt im Wesentlichen davon ab, ob wir die universelle Quelle und ihre unerschöpfliche Energie erkennen, die alle Menschen speist, sodass wir letztlich eins sind.



Auf meiner Website finden Sie auch in Kürze meine Bücher, die noch 2023 veröffentlicht werden, zu diesem spannenden Thema, sowie Kartensets und Online Seminare. Die LIVE Events für 2023 können Sie über die Veranstaltung auf meine Seite abrufen.


Abonnieren Sie meinen Newsletter, so bleiben Sie immer informiert, wenn etwas Neues herauskommt.

Ich bedanke mich fürs Lesen. Bis bald.



Sanja Panea

( Buch Autor, Seminarleitung, Coach, Speaker)


www.sanjapanea-pegasusspirit.com

support@sanjapanea-pegasusspirit.com




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page